KIM-Uno

Bevor ich mir den KIM-1 Clone von Bob Applegate gekauft hatte, versuchte ich mein Glück mit dem KIM-Uno, der mit einem Arduino-Nano realisiert wurde und wunderbar für einen Einstieg geeignet ist. Nähere Informationen sind unter der Hackster.io-Seite zu finden. Hier ein paar Bilder meines Modells, das ich einfach in eine kleine Holzkiste verpackt habe.

 

Die Folientastatur habe ich mit Word erstellt, ausgedruckt und laminiert.

Hier sieht man die Unterseite mit dem Arduino-Nano.

Ein gewisser Kabelsalat lässt sich mit dieser Bauweise nicht verhindern, doch das Teil funktioniert wunderbar und ich habe alles an einem Vormittag zusammengebaut.

Hier noch weitere Links mit interessanten Infomationen.

https://create.arduino.cc/projecthub/obsolescence/kim-uno-a-6502-kim-1-computer-on-arduino-e5c82c

https://obsolescence.wixsite.com/obsolescence/kim-uno-get-or-build-one

Frohes Frickeln!